Foto von Jena

Beratungsstelle für Menschen mit Behinderung des INWOL e.V.

Beratung in Jena und Saale-Holzland-Kreis:

 Hier stellen sich die Berater*innen kurz vor.

 

 

Steffen Hielscher

 

Mein Name ist Steffen Hielscher. Geboren, aufgewachsen und wohnhaft bin ich in Jena. Seit dem 15.10.2018 bin ich Berater bei der Ergänzenden unabhängigen Teilhabeberatung (EUTB*) von INWOL e.V. Neben meiner Beratungstätigkeit für den INWOL e.V. bin ich als  Rechtsanwalt in Jena zugelassen.

Sie erreichen mich per:

Tel: 03 64 1  21 93 99

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Eine rechtliche Beratung im Sinne von § 2 Abs. 1 Rechtsdienstleistungsgesetz – also eine Tätigkeit in konkreten fremden Angelegenheiten, die eine rechtliche Prüfung des Einzelfalls erfordert sowie eine Begleitung im Widerspruchs- und Klageverfahren – werden nicht geleistet. Die ausschließlich beratenden Tätigkeiten der Teilhabeberatung grenzen sich außerdem klar von einer Therapie im Sinne einer Behandlung, Linderung oder Heilung von Beschwerden oder gesundheitlichen Problemen ab.

 

Sabine Koch

 

Mein Name ist Sabine Koch.

Seit über 25 Jahren lebe ich in Jena. Ich bin Dipl. Sozialarbeiterin / Sozialpädagogin und habe bisher als Sozialdienst für hörgeschädigte Menschen und im Integrationsfachdienst gearbeitet. Ich besitze Gebärdensprachkompetenz.

Seit Januar 2020 bin ich als Beraterin bei der Ergänzenden unabhängigen Teilhabe-beratung (EUTB*) von INWOL e.V. tätig.

Erreichbar bin ich unter folgenden Daten:

Tel: 03 64 1 21 93 99

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Spenden

INWOL e.V.
Flessabank
IBAN: DE97793301110002340618
BIC: FLESDEMMXXX

Wir sind als gemeinnütziger Verein anerkannt. Gern stellen wir Ihnen eine Spendenbestätigung aus.
Bitte kontaktieren Sie uns einfach über info@inwol.de oder telefonisch unter 03 64 1-21 93 99.